Huberths Welt


Steckbrief


Familienalbum



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geboren: 1972 in Freiburg

Ausbildung: Versicherungsfachmann (1997), Zeitungsvolontariat (2000/2001), zwischenzeitlich das eine oder andere begonnene und abgebrochene Studium

Beruf: Redakteur bei der Pforzheimer Zeitung (seit 2001), Leiter des Newsdesk der Pforzheimer Zeitung (seit 2010)

Kolumne: Huberths Welt (von 2003 bis 2010)

Auszeichnungen: Sonderpreis des Konrad-Adenauer-Lokaljournalistenpreises (2003) für die Satireserie "Das Knauserteam"

Familie: Verheiratet, eine Stieftochter, zwei Hunde und zwei Katzen 

Hobbys: Leidgeprüfter Fan des SC Freiburg, viel zu selten joggen, Krafttraining für den Rücken, essen. Ach ja, Bücher schreiben natürlich.    

Samson in seiner ganzen wuscheligen Pracht. Kein Wolfshund, aber ein Elo. Auch nicht schlecht.

Luigi, Samsons bester Kumpel und ein kleiner Bruchpilot, der leider viel zu früh wieder von uns gehen musste. Von Samson und Luigi gibt's auch ein Video.

Flockerl (in Weiß) und Baby, Luigis brüderliche Nachfolger, die wieder Fröhlichkeit in unser Haus brachten.

Lumi ist unser neuester Zuwachs. Der Kleinpudel hält uns alle ganz schön auf Trab. Insbesondere Samson, der alte Hundeherr, bekommt das zu spüren. Aber er hat mehr Spaß, als er zugeben will ...